Mitgliederliste

Adresse: Hauptstrasse 101, 3212 Gurmels
E-Mail: moebel.buergy@bluewin.ch
Internet: www.moebelbuergyag.ch
Präsentation: Der Ursprung der heutigen Firma Möbel Bürgy AG wurde bereits vor 75 Jahren gelegt. Meinrad Bürgy, Grossvater der heutigen Firmeninhaber eröffnete in Düdingen eine Sattlerei. Damals waren eben die natürlichen Pferdestärken und Rosshaarbetten noch ein Thema! Zunehmende Mechanisierung und Automatisierung führten unweigerlich zur notwendigen Ausweitung der Wirkungsgebiete. Im Verlauf der Nachkriegsjahrzehnte entwickelte sich, die in der Zwischenzeit nach Gurmels umgesiedelte Sattlerei, unter der Führung von Sohn Otto und dessen Gemahlin Anna nach und nach zu einem Fachbetrieb für Möbel, Bodenbeläge und Inneneinrichtungen Bereits führt die dritte Generation der Familie Bürgy den Betrieb mit Fachkompetenz und viel Geschick weiter. Mit 18 Beschäftigten verfügt die Möbel Bürgy AG über ein Leistungspotential, welches auch Grossaufträge leicht ausführen kann. Im Umkreis von rund 50 Kilometern entwickelte sich so ein zufriedener und treuer Kundenstamm zu welchem hoffentlich auch Sie gehören!